Wie alles begann...

Um einen Einblick in unsere Anfänge zu bekommen, sehr ihr hier ein paar Eindrücke der letzten Hoffeste und anderer Feierlichkeiten.


1. Hoffest 2014

Ein knappes Jahr nachdem wir unsere ersten Alpakas zu uns holten feierten wir unser erstes Hoffest. 

Noch recht überschaubar bei Kaffee und Kuchen, mit  Modenschau und der peruanischen Band von Gustavo unterstützt, führten wir euch modisch verarbeitete Alpakawolle vor. 

Das schon im nächsten Jahr das zweite und weitaus größere Hoffest stattfinden sollte, damit war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu rechnen.


2. Hoffest 2015

Das zweite Hoffest wurde in den Garten ausgeweitet und mit weiteren Highlights gespickt. 

Das Programm unterstützte das Helene Fischer Double Katharina Gärtner sowie der Karnevalsclub Lausnitz und die Tanzmäuse aus Königsbrück.

Die Falknershow bleibt wohl am meisten unseren kleinen Besuchern sehr im Gedächtnis.


3. Hoffest 2016

Zweitausendsechzehn unterhielten uns und unsere Besucher erneut der Komiker Heiko Harig sowie die Sängerin Katharina Gärtner. Die Modenschau gehört seit dem ersten Hoffest zum festen Bestandteil und zeigt jedes Mal neue und zum Teil einzigartige Kleidungsstücke die teilweise handgestrickt werden. 

 


4. Hoffest 2017

Moderiert durch befreundete "Alpakahofler" zeigte unsere Modenschau wieder, was man in der Saison 2017/2018 so trägt. Dabei bemerken selbst die Herren, dass Wolle nicht nur etwas für "die Frau" ist, sondern auch Männer und Kinder besonders warm einkleiden kann.

Heiko Harig unterhielt auch dieses mal wieder unsere Besucher bei Speis´ und Trank. 


5. Hoffest 2018

Das fünfte Hoffest fand bei bestem Wetter und gut gelaunten Gästen statt. Mit der musikalischen Unterhaltung durch "Die Fabulosen" und der tänzerischen Darbietung des Karnevalsverein Schmorkau verbrachten wir bei Kaffee, Kuchen und viel Eis einen schönen Nachmittag. 

In diesem Jahr kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Kinderschminken, Pony reiten und Eisenbahn fahren waren heiß begehrt.


6. Hoffest 2019

Am 12. Mai war es wieder soweit: Wir haben mit euch gefeiert und uns Kuchen, Kaffee und Bratwurst bei Sonnenschein und guter Musik schmecken lassen. Hier seht ihr noch ein paar Eindrücke vom schönen Sonntag.


7. Hoffest 2020

Dieses mal fand unser Hoffest im Herbst statt. Trotz Verschiebung in den September konnte das Wetter nicht besser sein. Bei schönsten 25 Grad genossen wir Crepes, Kuchen, Bratwurst und Kaffee und ließen uns von Mr. Kerosin verzaubern.

Musikalisch verstärkte uns Nicci Schubert, die mit Unterstützung des Publikums viele Songs zum besten gab.

Das Highlight für Viele war aber wohl die Taufe unser zwei kleinsten Alpakas "Daisy" -12 Wochen alt- und "Snowflake" -3 Tage alt-..


Markttage

Wir sind auch auf Lifestyle-, Handmade-, Garten- und Weihnachtsmärkten zu finden.

Zum Familienfest 2019 im Kloster in Panschwitz-Kuckau besuchte uns die Blütenkönigin.


Zum Weihnachtsmarkt in Rothenburg (Oberlausitz) besuchte uns sogar Musiker Vincent Gross und war von den Alpakasocken mehr als begeistert.