Unsere Alpakas

 

Alpakas sind sehr sanftmütige Tiere. Ihre großen teddybärhaften Augen und ihre ruhige Art machen Sie nicht nur zu hervorragenden Therapietieren, ihre Anwesenheit lässt einen auch sofort entspannen.

 

Die Entscheidung Alpakas zu halten kam aus dem Herzen. Die Haltung und Pflege erfordert aber auch jede Menge Planung und  Arbeit. Nichtsdestotrotz sind wir jeden Tag Stolz, diese Herde um uns herum zu haben und sie wachsen zu Sehen.

 

Einige Auszeichnungen unserer Vierbeiner
Einige Auszeichnungen unserer Vierbeiner

Kaja

Kaja ist unser erstes Alpaka und mit ihm entwickelte sich die Leidenschaft für die Haltung und Versorgung der flauschigen Vierbeiner. 

Isidor

Isidor ist sehr ruhig, sanftmütig und  zurückhaltend.

Betzi

Die hübsche Betzi war unser erster Nachkomme und gleicht ihrer Mutter -Trudy, die nicht mehr auf dem Hof lebt- sehr.  

Josie

Die hübsche Josie ist 2017 zu uns umgezogen und erreichte kurz darauf ihre erste Prämierung.

AOD 

2. Platz  Alsfeld     03/ 2018  Fleece- Show

1. Platz Buchlohe   11/ 2018   Fleece- Show

                                       (Best of Show Handle)


Einstein (Socke)

Der verschmuste Einstein ist ein Nachkomme unseres Hofes und der Herzensbrecher. Er wurde mit der Hand aufgezogen und ist Menschen deshalb besonders zugewandt. Seinen Spitznamen Socke verdankt er seiner weißen Färbung an seinem Vorderfuß.

AGK

2. Platz  Pießig    5/ 2017       Fleece- Show

1. Platz  Alsfeld   3/ 2018        Fleece- Show

Ella

Sie ist unser wohl erfolgreichstes Alpaka. Bisher holte sie fünf Prämierungen auf den vordersten Plätzen. Aber nicht nur ihr glänzendes Vlies sondern auch ihr ruhiges Wesen macht sie so besonders.

AOD  

3. Platz   Gallinchen     5/ 2014          Tierprämierung

3. Platz   Burgstädt    10/ 2014          Tierprämierung

1.  Platz   Erfurt              9/ 2015          Fleece- Show

2. Platz   Buchlohe       11/ 2015          Fleece- Show

1. Platz    Ilshofen          2/ 2016          Fleece- Show

 


Simba

Unser jüngstes Alpaka ist der kleine Simba. "Klein aber Oho" trifft es hier sehr gut. Der noch junge aber sehr selbstbewusste Hengst hat sich bereits sehr gut in die Alpakafamilie eingefügt und bereichert die Herde jeden Tag.

2. Platz      Buchlohe  11/ 2018   Fleece- Show



Max

Als erfolgreicher Zuchthengst ist Max zwar bei uns aufgewachsen, hat aber nun in einem anderen Hof ein neues Zuhause gefunden.